Der grosse Tag rückt näher

Nicht mehr sooo lange und viele kleine aufgeregte Kinder machen sich auf den Weg zum Kindergarten. So ein wichtiger und grosser Schritt in Richtung gross werden.

Dreimal durfte ich diesen besonderen Tag mit unseren Kindern erleben. Und ich kann Euch sagen, ich war mindestens genauso aufgeregt wie unsere Kinder. Habe ich an alles gedacht und eingepackt? Wird mein Kind in eine nette Gruppe kommen, mit einer Erzieherin, die die Bedürfnisse der Kinder wahrnimmt und auch auf sie eingehen kann?

Jede kleine Träne meiner Kinder hat mir das Herz zerissen. Wenn es nach mir gehen würde, wären alle drei noch immer den ganzen Tag zu Hause :-)

 

Aber mittlweile sind die drei Kleinen ganz schön gross geworden und nabeln sich immer mehr ab. Was auch gut und wichtig ist.

 

Nach all den Jahren ist der erste Tag im Kindergarten mir immer noch sehr in Erinnerung. Und er wird immer eine ganz besondere Bedeutung haben.

 

Das ist vermutlich auch der Grund. warum mir das Herstellen der Kindergartentaschen für Eure Kinder so sehr am Herzen liegt. Euer Kind an diesem Tag indirekt ein wenig begleiten zu dürfen, indem ich ihm eine Tasche kreeiere, die es mit Freude trägt, bedeutet für mich so ein grosses Vetrauensgeschenk.

Und dafür möchte ich mich aus ganzem Herzen bedanken!